Ihr Ansprechpartner
 Dr. Ulrich Lotz

Abteilungsleiter

Kontakt

Tel: 07202 / 3805

22.07.2018

Janine Winterbauer zweifache Landesmeisterin im Mehrkampf

Im Bericht des letzten Amtsblattes hatten wir schon eine erste Kurzmeldung über den Sieg von Janine Winterbauer bei den Landesmeisterschaften veröffentlicht, aber da waren zum Redaktionsschluss leider noch nicht alle Daten ihrer...[mehr]

Kategorie: Leichtathletik Leichtathletik

18.07.2018

Janine Winterbauer Baden-Württembergische Meisterin im 7-Kampf

Ebenfalls am vergangenen Wochenende fanden in Weingarten (Landkreis Ravensburg) die Baden-Württembergischen Mehrkampfmeisterschaften der Aktiven und Jugend U18 statt. Janine Winterbauer wurde in der Altersklasse U18 sowohl im...[mehr]

Kategorie: Leichtathletik Leichtathletik

18.07.2018

Fünf Titel bei den Badische Meisterschaften Jugend U16

Bei den Badischen Einzel-Meisterschaften der Jugend U16 konnten Ettlinger Athleten fünf Titel sowie fünf weitere Podestplätze erkämpfen. Gleich im ersten Wettkampf lieferten sich Maximilian Köhler und Philipp Schwarzwälder ein...[mehr]

Kategorie: Leichtathletik Leichtathletik

18.07.2018

Badische U14 Vierkampf-Bestenkämpfe

Bei den Badischen Bestenkämpfen im Vierkampf (75m Sprint, Ballwurf, Weitsprung und Hochsprung) wurde Niklas Ulbrich gemeinsam mit seinen Mannschaftskollegen der LG Region Karlsruhe Badischer Meister. In der Einzelwertung...[mehr]

Kategorie: Leichtathletik Leichtathletik

18.07.2018

Louise Schmidtgen badische Meisterin im Stabhochsprung

Bereits am vergangenen Wochenende wurde Louise Schmidtgen bei den Badischen Meisterschaften in Walldorf mit neuer persönlicher  Bestleistung von 3,40 m badische Meisterin in der weiblichen Jugend U20.  Damit...[mehr]

Kategorie: Leichtathletik Leichtathletik

10.07.2018

Christoph Kessler über 800 m für die Europameisterschaften nominiert

SSV Mittelstrecken-As Christoph Kessler, der dem Stadtwerke Ettlingen-LG Region Karlsruhe Laufteam angehört, wurde nun vom Deutschen Leichtathletikverband endgültig für die Europameisterschaften im August in Berlin nominiert. Mit...[mehr]

Kategorie: Leichtathletik Leichtathletik

10.07.2018

Einmal Gold und zweimal Silber bei den Badischen Meisterschaften

In einem technisch (fast) perfekten Lauf holte sich Siebenkämpferin Janine Winterbauer bei den Badischen Meisterschaften in Walldorf die Goldmedaille über die 100 m-Hürdenstrecke der weiblichen Jugend U18. Mit ihrer tollen...[mehr]

Kategorie: Leichtathletik Leichtathletik